Es ist das Know-how der Mitarbeiter, das wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt. Die moderne Technik und aktuelle Software wollen effektiv angewendet werden – in allen Bereichen und auf allen Ebenen. Meine Zielgruppe sind dabei die Kollegen der Grafik, Öffentlichkeitsarbeit und des Mediendesigns. Ihr Know-how voranzutreiben, es auf den Stand der Technik zu bringen und sie zu befähigen, ihr durch meine Schulungen gewonnenes Wissen für das Unternehmen einzusetzen, ist meine Intention.
Die Zielsetzungen der angestellten Mediengestalter unterscheiden sich etwas von denen der freien Grafik-Designer und die wiederum von denen der Kollegen aus Druckereien. Unter den folgenden Toggles habe ich sie jeweils kurz zusammengefasst. Sie können sich aber auch gleich die Videotutorials unter den Submenüs „Agenturen“ und „Freelancer“ ansehen.
Was für Schulungen biete ich an? Klicken Sie hier.
Für Agenturen
[toggle title=“lesen Sie mehr …“ ]
[one_third] Die Anforderungen an die Grafik in Agenturen sind sehr hoch. Daher müssen die Kollegen dort nicht nur umfangreich ausgebildet sein, sondern sich auch ständig weiterbilden. [/one_third]
[one_third] Jedes neue Upgrade birgt neue Herausforderungen, vor allem aber zahlreiche Möglichkeiten, die Arbeit noch zu vereinfachen und kreatives Potential freizusetzen. [/one_third]
[one_third_last] Und so bedeutet jede Stunde, die durch bessere Workarounds gewonnen wird, einen wirtschaftlichen Gewinn. Auch produktionssichereres Arbeiten ist die Investition in das Know-how der Mitarbeiter unbedingt wert. [/one_third_last]
[button to=“http://flemming-grafik.de/?p=1774″ color=“black“ target=“_blank“ ]Zu den Tutorials[/button] [/toggle]
Für Unternehmen
[toggle title=“lesen Sie mehr …“ ]
[one_third] Immer mehr Unternehmen haben eine eigene Inhouse-Grafik. Der Grafiker oder die Mediengestalterin arbeitet dann direkt im Unternehmen. Eine in vielerlei Hinsicht ideale Situation. [/one_third]
[one_third] Doch nicht selten sind die Kollegen auch überfordert und haben in dieser Situation niemanden zum Austausch. [/one_third]
[one_third_last] Hier sind regelmäßige Schulungen Gold wert. Die Sicherheit der Kollegen erhöht sich deutlich mit dem erworbenen Know-how. Auch neue Impulse und Ideen werden in den Schulungen gegeben. [/one_third_last]
[button to=“http://flemming-grafik.de/?p=1774″ color=“black“ target=“_blank“ ]Zu den Tutorials[/button] [/toggle]
Für Freelancer / selbstständige Grafik-Designer
[toggle title=“lesen Sie mehr …“ ]
[one_third] „Hätte ich das bloß vorher schon gewusst!“ ist ein Satz, den ich so oft in meinen Schulungen höre. Wer kann im Arbeitsalltag schon alles selber lernen? [/one_third]
[one_third] Für dich als Freelancer wie auch als Selbstständige ist es dieser Zugewinn an Know-how, der dich wirtschaftlich effektiver arbeiten lässt. [/one_third]
[one_third_last] Ob für Agenturen oder für eigene Kunden: Mehr Wissen heißt mehr Raum für Kreativität und auch mehr Spaß an der Arbeit. Und für Geld und Spaß machen wir doch diesen Job, oder? [/one_third_last]
[button to=“http://flemming-grafik.de/?p=1785″ color=“black“ target=“_blank“ ]Zu den Tutorials[/button] [/toggle]
Für Druckereien
[toggle title=“lesen Sie mehr …“ ]
[one_third] Fast jede Druckerei übernimmt inzwischen auch grafische Arbeiten. Hier liegt der Schwerpunkt oft auf der Produktionstauglichkeit – klar. [/one_third]
[one_third] In meinen Schulungen sehe ich dann zwar häufig hochmoderne Maschinen und die aktuellsten Programmversionen, doch die Möglichkeiten, die dadurch entstehen, werden selten ausgereizt. [/one_third]
[one_third_last] Ob Transparenzen, Volltonfarben oder Mischmodi, die Programme bieten inzwischen eine zu jeder Druckanforderung passende Ausgabe. Warum also nicht ausnutzen, was das Programm kann? [/one_third_last]
[button to=“http://flemming-grafik.de/?p=1774″ color=“black“ target=“_blank“ ]Zu den Tutorials[/button] [/toggle]