Meine Fachbücher beim Rheinwerk Verlag

Adobe Illustrator
Fachbücher zu Adobe Illustrator

Als der Rheinwerk Verlag (damals noch Galileo Press) 2010 auf mich zukam und mich bat, für sie ein Einsteigerbuch für Adobe Illustrator zu schreiben, musste ich eigentlich nicht lange überlegen, um zuzusagen. Ein Blick in mein eigenes Bücherregal: überwiegend Galileo-Design-Bücher (von Adobe-Programmbüchern über Webdesign bis Fotografie). Ja, da würde ich sehr gerne dazugehören!

Für Gallileo war ich wohl durch meine vielen Schulungen für InDesign, Photoshop und eben Adobe Illustrator aufgefallen, und meine erbetene Buchkonzeption überzeugte sie dann entgültig. Gut, dass ich damals noch nicht ahnte, wie viel Arbeit auf mich zukommen würde.

Mittlerweile stehen sechs Ausgaben von mir mit im Regal: vom ersten Buch zur CS5 bis zur Vierten Auflage der Creative-Cloud-Version 2019. Die Aktualisierung zur CC 2021 steht fürs Frühjahr 2021 an. Ich freu mich schon drauf.

[info_box]Mit einem Klick oben auf die Bücher kommen Sie direkt zum Rheinwerk Verlag. Dort können Sie nicht nur einen Blick ins Buch werfen, es gibt auch eine 30-seitige Leseprobe zum Download.[/info_box]