Meine Fachbücher beim Rheinwerk Verlag

Adobe Illustrator

Fachbücher zu Adobe Illustrator

Als der Rheinwerk Verlag (damals noch Galileo Press) 2010 auf mich zukam und mich bat, ein Einsteigerbuch für Adobe Illustrator zu schreiben – durch meine vielen Schulungen, die ich für InDesign, Photoshop, aber eben auch für Illustrator gab, brachte ich sehr gute Voraussetzungen mit –, musste ich eigentlich nicht lange überlegen, um zuzusagen. Denn ein Blick in mein eigenes Buchregal, in dem ja überwiegend Galileo-Design-Bücher standen (von Adobe-Programmbüchern über Web bis Fotografie), bestätigte mir: Ja, da würde ich gerne dazugehören.

Mittlerweile stehen auch vier Stück von mir mit im Regal: vom ersten Buch zur CS5 bis zur Zweitauflage der Creative-Cloud-Version 2015.

Damals ahnte ich noch nicht, wie viel Arbeit es machen würde, ein so hochwertiges Fachbuch zu schreiben.
Doch  es ist sehr bereichernd, mein Wissen als Grafik-Designer und Illustrator ebenso wie meine Erfahrungen als Schulungstrainer für Werbeagenturen, Druckindustriebetriebe und Bildungseinrichtungen in meine Bücher zu legen. Auch umgekehrt inspiriert mich das Schreiben für meine Fachbücher und fließt in meine Schulungen als Tricks und Workarounds zurück.

Mit einem Klick oben auf die Bücher kommen Sie direkt zum Rheinwerk Verlag. Dort können Sie nicht nur einen Blick ins Buch werfen, es gibt auch eine 30-seitige Leseprobe zum Download.